OffersOffers
Request
Newsletter subscribe
Book now
activecard
activeCARD activeCARD

The ski area Ratschings-Jaufen: winter sports fun for the whole family

The ski area Ratschings-Jaufen: winter sports fun for the whole family

The Hotel Bergblick is the starting point for incomparable winter fun. Located close to three famous ski resorts this structure offers a refreshing and exciting holiday time in South Tyrol. After an exciting day in the snow you can relax in the evening in the cozy rooms or at the hotel bar. Also culinary specialties are offered in the Hotel Bergblick. The day begins with a hearty breakfast buffet and ends with an extensive 4-course meal. In addition you can available the hotel’s wine cellar with fine wines of the region and many other wine areas.

Complete winter fun in the ski area Ratschings-Jaufen

Complete winter fun in the ski area Ratschings-Jaufen

The ski area Ratschings-Jaufen is just 1.2 km from Hotel Bergblick and one of the most popular areas of South Tyrol. Located at an altitude of up to 2,150 meters here not only 25 kilometers of slopes but also beautiful views are waiting for you. The modern 8-person cable car takes you quickly and easily to the slopes. Besides this area there are the nearby ski resorts Rosskopf in Sterzing and Ladurns in Pflerschtal, which promise as well incomparable winter fun.

The ski area Ratschings-Jaufen: experience winter fun

The ski area Ratschings-Jaufen: experience winter fun

Besides skiing, several other winter sports enjoy great popularity in the region. On the cross-country trails you glide through the beautiful white winter wonderland along the imposing mountain panorama. Even on a snowshoe hike you learn the region from its most beautiful side and may also take a look at the mighty mountain ranges. At an altitude of 1,850 meters in the ski resort Ratschings-Jaufen a 5 km-long toboggan run starts, which leads through the white winter landscape. Therefore active vacationers will always find the right leisure activity and get to know South Tyrol by skis, snowshoes or thanks to other adventures. By the way: With the live web cam, you can heat up your thrill of anticipation for the slopes of our skiing area before your holiday really starts!

AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter abonnieren
Buchen
activecard
activeCARD activeCARD kreis

Das Skigebiet Ratschings-Jaufen – Wintersportspaß für die gesamte Familie

Das Skigebiet Ratschings-Jaufen - Wintersportspaß für die gesamte Familie

Das Hotel Bergblick ist Ausgangspunkt für unvergleichlichen Winterspaß. In der Nähe von drei bekannten Skigebieten gelegen sorgt es für erholsame und gleichzeitig spannende Ferien in Südtirol. Nach einem aufregenden Tag im Schnee entspannen Sie am Abend in den gemütlich eingerichteten Zimmern oder an der Hausbar. Auch kulinarisch wird Ihnen im Hotel Bergblick einiges geboten. Der Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet und endet mit einem umfangreichen 4-Gänge-Menü. Zudem steht Ihnen der hoteleigene Weinkeller mit erlesenen Tropfen der Region und vieler anderer Weinanbaugebieten zur Verfügung.

Umfangreicher Winterspaß im Skigebiet Ratschings-Jaufen

Umfangreicher Winterspaß im Skigebiet Ratschings-Jaufen

Das Skigebiet Ratschings-Jaufen ist nur rund 1,2 km vom Hotel Bergblick entfernt und gehört zu den beliebtesten Regionen Südtirols. Auf einer Höhe von bis zu 2.150 Metern gelegen warten hier nicht nur 25 Pistenkilometern sondern auch wunderschöne Ausblicke auf Sie. Durch die moderne 8-er Kabinenbahn gelangen Sie schnell und unkompliziert zu den Abfahrten. Neben diesem Skigebiet befinden sich auch die nahegelegenen Skigebiete Rosskopf in Sterzing und Ladurns im Pflerschtal. Auch sie versprechen unvergleichlichen Winterspaß.

Das Skigebiet Ratschings-Jaufen – Winterspaß pur erleben

Das Skigebiet Ratschings-Jaufen - Winterspaß pur erleben

Neben dem Skifahren erfreuen sich in der Region zahlreiche weitere Wintersportarten einer großen Beliebtheit. Auf den Langlaufloipen gleiten Sie durch die wunderschöne weiße Winterwelt vorbei an dem imposanten Bergpanorama. Auch auf einer Schneeschuhwanderung lernen Sie die Region von ihrer schönsten Seite kennen und können zudem einen Blick auf die mächtigen Bergmassive nehmen. Auf einer Höhe von 1.850 Metern startet im Skigebiet Ratschings-Jaufen eine 5 km lange Rodelbahn, die durch die weiße Winterlandschaft führt. Aktivurlauber finden daher stets die richtige Freizeitbeschäftigung und lernen Südtirol auf Skiern, Schneeschuhen oder bei anderen Abenteuern kennen. Übrigens: Mit der Live-Webcam können Sie schon vor Ihrem Urlaub Ihre Vorfreude auf die Pisten unseres Skigebietes anheizen!