OffersOffers
Request
Newsletter subscribe
Book now
activecard
activeCARD activeCARD
Welcome to the Hotel Bergblick
Rest & Relaxation

Welcome to the Hotel Bergblick: your hotel in Ratschings

We warmly welcome you in our family-run hotel in Ratschings. Here you will find rest and relaxation in a beautiful setting. The Hotel Bergblick is situated at an altitude of 1,250 meters and is the starting point of numerous hiking trails. Only 1 km from Bichl and 10 km from Sterzing, you live here idyllically but centrally located. Ratschings-Giovo (ca. 1,2 km), Rosskopf Sterzing (ca. 15 km) and Ladurns Pflersch (ca. 25 km) are three large ski areas in the vicinity.

The Family and Wellness Hotel Bergblick

In our hotel you will find everything you need for a relaxing holiday with friends or family. So in the outdoor area there is a playground for the fun of our little guests. In the hotel itself we have set up a play area with a playhouse for the little ones. Alternatively you can visit the adventure pool at the spa, which offers many attractions such as the waterfall which provides the right ambience. In addition you can enjoy a fabulous view of the countryside from the swimming pool. In the evening you can enjoy a wide 4-course meal in the cozy dining room or a drink at the hotel bar. The next day your kids will meet our animals or you can take a long walk through the Ratschings.

Hotel Bergblick: enjoy your dream vacation in South Tyrol

Active & Adventure

Here you can live comfortably

In our hotel we have a total of 48 rooms for you, which offer you a complete and comfortable furniture. Each unit is equipped with a balcony or a terrace, so you can enjoy the magnificent views of the mountains. The rooms are suitable, depending on size, from 2 up to 5 persons. Amenities include in-room safe, color satellite TV, telephone, hairdryer, shower and toilet. Round off your day at the hotel bar with a good glass of wine from the hotel’s wine cellar.

Hotel Bergblick: the perfect hotel in Ratschings for every season

The holiday region Ratschings has the right program to offer in every season. In summer you can explore the region walking or riding a mountain bike. The hotel is the starting point of beautiful hiking trails, which lead along green and flowery meadows, enjoying the breathtaking panorama view of the mountains. Active vacationers are pleased with varied climbing routes, climb the peaks of the three thousand or enjoy the flight paragliding. Families with children take wonderful insights into the nature and the history of South Tyrol along thematic and nature trails. In winter, the three nearby ski areas invite for skiing, sledding, snowshoeing and much more. Moreover a very nice experience is the trip by horse-drawn carriage through the white winter landscape in Ridnaun valley.

Fun for children

This family-friendly hotel in Ratschings

Our little guests never ever get bored! Have you always dreamt of a family-friendly hotel where adults and children alike can have fun and recuperate? No doubt about it – We are the best choice for family holidays! Come and see for yourself.

For our little guests:
Baby kitchen | Play area with playstation | Cots | Babyphone | Beautiful outdoor playground

Children discover nature with joy and fun!

This family-friendly hotel in Racines

AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter abonnieren
Buchen
Willkommen im Hotel Bergblick
Erholung & Entspannung

Herzlich Willkommen im Hotel Bergblick – Ihrem Hotel in Ratschings

Wir heißen Sie herzlich Willkommen in unserem familiengeführten Hotel in Ratschings. Hier finden Sie Erholung und Entspannung in einer wunderschönen Umgebung. Das Hotel Bergblick liegt auf einer Höhe von 1.250 Metern und ist Ausgangspunkt von zahlreichen Wanderwegen. Nur rund 1 km von Bichl und 10 km von Sterzing entfernt, wohnen Sie hier idyllisch und doch zentral gelegen. Mit den Skigebieten Ratschings-Jaufen (ca. 1,2 km), Rosskopf Sterzing (ca. 15 km) und Ladurns Pflersch (ca. 25 km) befinden sich gleich drei große Skigebiete in der Nähe.

Das Familien- und Wellnesshotel Bergblick

In unserem Hotel finden Sie alles, was Sie für erholsame Ferien mit Freunden oder der Familie benötigen. So ist in der Außenanlage ein Spielplatz vorhanden, welcher für Freude bei den kleinen Gästen sorgt. Im Hotel selbst haben wir eine Spielecke mit einem Spielhaus für die Kleinen eingerichtet. Oder Sie besuchen das Erlebnisschwimmbad im Wellnessbereich, das mit vielen Attraktionen lockt wie zum Beispiel der Wasserfall, der für das richtige Ambiente sorgt. Zudem genießen Sie vom Schwimmbad aus einen ungestörten Blick auf die Landschaft. Den Abend lassen Sie anschließend bei einem umfangreichen 4-Gänge-Menü im gemütlichen Speisesaal ausklingen oder nehmen einen Drink an der Hausbar. Am nächsten Tag lernen Ihre Kinder unsere Tiere kennen oder Sie unternehmen eine ausgedehnte Wanderung durch das Ratschingstal.

Hotel Bergblick in Ratschings

Aktiv & Erlebnis

Hier wohnen Sie komfortabel

In unserem Hotel haben wir insgesamt 48 Zimmer für Sie eingerichtet, die über eine umfangreiche und komfortable Ausstattung verfügen. Jede der Unterkünfte ist mit einem Balkon bzw. einer Terrasse versehen, sodass Sie den herrlichen Blick auf die Bergwelt genießen können. Die Zimmer eignen sich, je nach Größe, für 2 bis 5 Personen. Zur Ausstattung gehören ein Zimmersafe, Farb-Satelliten-TV, Telefon, Haarfön, Dusche und WC. Lassen Sie hier oder an der Hausbar des Hotels den Abend bei einem guten Glas Wein aus dem hoteleigenen Weinkeller ausklingen.

Das Hotel Bergblick – zu jeder Jahreszeit das perfekte Hotel in Ratschings

Die Urlaubsregion Ratschings hat zu jeder Jahreszeit das richtige Programm zu bieten. Im Sommer erkunden Sie die Region zu Fuß oder auf dem Mountainbike. Bereits vom Hotel aus starten wunderschöne Wanderstrecken, welche vorbei an grünen und blühenden Wiesen und dem atemberaubenden Panorama der Bergwelt führen. Aktivurlauber freuen sich über abwechslungsreiche Klettertouren, erklimmen die Gipfel der Dreitausender oder genießen den Flug beim Paragleiten. Familien mit Kindern erhalten auf den Themen- und Lehrpfaden wunderschöne Einblicke in die Natur und die Geschichte Südtirols. Im Winter laden die drei nahegelegenen Skigebiete zum Skifahren, Rodeln, Schneeschuhwandern und vielem mehr ein. Sehr schön ist zudem auch eine Fahrt mit der Pferdekutsche im Ridnauntal durch die weiße Winterlandschaft.

Kinderspass

Das familienfreundliche Hotel in Racines

Viel Unterhaltung für die kleinen Gäste. Der Urlaubstraum vom familienfreundlichen Ferienhotel, in dem Groß und Klein jede Menge Spaß und Erholung finden! Überzeugen Sie sich selbst! Der Urlaub mit Kind wie er schöner nicht sein kann.

Für unsere Kleinen:
Babyküche  |  Spielecke mit Playstation  |  Kinderbetten  |  Babyphone  |  Schöner Spielplatz im Freien

Kinder entdecken die Natur mit Freude und Spaß!

Das familienfreundliche Hotel in Racines